17
Spenden bisher
2.925 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Für  schwerstkranke und sterbende Menschen im Landkreis Heidenheim soll eine spezialisierte ambulante Palliativversorgung "SAPV" im Laufe des nächsten Jahres eingerichtet werden. Ein Team von speziell geschulten Krankenschwestern und Palliativärzten wird sowohl tagsüber als auch nachts Hausbesuche  machen und telefonisch erreichbar sein. Dazu muss für  die Schwestern ein Dienstauto angeschafft werden, das wir mit finanzieren möchten.
Die "SAPV" ergänzt die Palliativstation am Klinikum Heidenheim und das Hospiz Barbara, in dem Menschen an ihrem Lebensende in Ruhe sterben dürfen, wenn sie zu Hause nicht so betreut werden können, wie es für sie in dieser Situation nötig ist.  
Die "SAPV" soll es mehr Menschen ermöglichen, trotz ihrer Krankheit  solange es geht, und auch bis ans Lebensende zu Hause bleiben zu können.
Es wäre sehr schön, wenn Sie mit Ihrer Spende, egal in welcher Höhe, dazu beitragen würden, dass diese wichtige Einrichtung der "SAPV" zur Verbesserung der palliativen Versorgung der Menschen auch im Landkreis Heidenheim entsteht.
Uns ist bewusst, dass viele von Ihnen durch die gestiegenen Lebenshaltungskosten mit weniger Geld auskommen müssen und eine Spende für einen guten Zweck nicht selbstverständlich ist. Aber auch viele kleine Beträge können viel bewirken!
Projektort: Schlesienstraße 10, 89518 Heidenheim, Deutschland

Ansprechpartner:

e. schrade

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden